Hilfe / Support

 Wie kann ich meine gewünschte Veranstaltung suchen?

  • Um eine Veranstaltung auszuwählen, hast Du mehrere Möglichkeiten. Nutze ganz unkompliziert das Suchfeld. Du kannst dabei einen beliebigen Suchbegriff eingeben, wie zum Beispiel den Ort der Veranstaltung oder den Namen des Künstlers. Bitte beachte dabei die richtige Schreibweise.
  • Eine weitere Möglichkeit bietet die erweiterte Suche, die Du mit einem Klick auf den Menüpunkt Veranstaltungen finden kannst. Im neu erscheinenden Menü, kannst Du den Suchbegriff, den Ort, das Datum oder die Kategorie der Veranstaltung eingrenzen.

 

 Was bedeutet die Meldung „Derzeit sind im Ticket Shop Thüringen keine Karten online buchbar.“?

  • Diese Meldung bedeutet, dass bei der von Dir gewählten Vorstellung das Kartenkontingent beim Ticket Shop Thüringen erschöpft ist, die Veranstaltung aktuell bearbeitet wird oder der Vorverkauf schon beendet ist.

 

Wie kann ich mich über die Veranstaltung und eventuelle Ermäßigungen informieren?

  • Alle wesentlichen Hintergrundinformationen findest Du auf der Informationsseite der Veranstaltung. Im unteren Bereich werden auch Informationen zu Rabatten, Buchungshinweise für Rollstuhlfahrer und weitere zusätzliche Auskünfte gegeben. Solltest Du jedoch noch weitere Fragen zur Veranstaltung haben, kannst Du gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

 

Kann ich mehrere Veranstaltungen in einem Auftrag bestellen?

  • Du hast die Möglichkeit verschiedene Vorstellungen auf einmal zu bestellen oder Deine Bestellung zu ergänzen. Dazu reicht es, wenn Du Deine Tickets in den Warenkorb legst und im oben befindlichen Suchfeld einfach die nächste Veranstaltung suchst, die Du bestellen möchten.

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

  • Der Ticket Shop Thüringen bietet Dir vielfältige Möglichkeiten, Deine Karten zu bestellen. Du kannst ganz bequem per Kreditkarte, PayPal oder per Überweisung auf das Konto des Ticket Shop Thüringens bezahlen. Alle Dir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten findest Du auch noch einmal unter dem Punkt „Versand- und Lieferbedingungen“.

 

Welche Versandmöglichkeiten gibt es?

  • Während des Bestellvorgangs hast Du verschiedene Möglichkeiten, Deine gewünschte Versandart auszuwählen. Du kannst die Selbstabholung in einem der Servicecenter Deiner Tageszeitung, die direkte Zustellung durch die Deutsche Post oder DHL wählen. Die Selbstabholung im Servicecenter ist kostenfrei. Der nicht versicherte Versand über die Deutsche Post wird mit einem Aufschlag von 2,50 EUR und der versicherte Versand bei DHL mit 5,90 EUR berechnet. Bei einigen Vorstellungen ist es auch möglich, print@home-Tickets zu bestellen. Bei dieser Versandart bezahlst Du die Tickets und kannst sie ganz bequem zu Hause ausdrucken.

 

Wie werde ich über den Bearbeitungsstand meiner Bestellung informiert?

  • Sobald Du Deine Bestellung abgeschlossen hast, erhältst Du innerhalb der nächsten Minuten eine Bestellbestätigung, in der alle wichtigen Informationen für Dich zusammengefasst sind.
  • Wenn Du den Gesamtbetrag überweisen willst, musst Du das vorab innerhalb von 3 Werktagen erledigen. Erst nach dem Geldeingang auf unserem Konto können wir den Versand Deiner Tickets abwickeln.

 

Muss ich einen Aufschlag für die Online-Bestellung zahlen?

  • Für die Online-Bestellung wird eine Bearbeitungsgebühr von 2,00 EUR je Auftrag erhoben. Der Versand der Tickets kann mit Extrakosten verbunden sein. Dazu kannst Du Dich aber ganz unkompliziert auf der Seite „Versand- und Lieferbedingungen“ informieren.

 

Ich möchte die Tickets verschenken. Muss dazu der Name des Beschenkten angegeben werden?

  • Die Angabe der Kundendaten dient dazu, einen Ansprechpartner zur Bestellung und eine eventuelle Versandadresse zu haben. Die Karten sind somit nicht an den Ticketinhaber gebunden und Du kannst sie gerne verschenken.

 

Wie kann man eine abweichende Lieferanschrift angeben?

  • Während der Eingabe Deiner Kundendaten, kannst Du unten links auf „abweichende Lieferanschrift“ klicken. Alle darin befindlichen Angaben werden wir für die Zustellung berücksichtigen. Sollten die Liefer- und Rechnungsanschrift identisch sein, brauchst Du die Lieferanschrift nicht noch einmal eingeben.

 

Ich würde gern eine Änderung an meiner Buchung vornehmen. Wie kann ich das machen?

  • Eine Änderung stellt kein Problem dar. Bitte informiere uns dazu über unser Kontaktformular oder unter 0361 / 227 5 227

 

Wo kann ich mich vorab informieren, ob meine Veranstaltung abgesagt oder verlegt wird?

  • Leider kommt es vor, dass Veranstaltungen verlegt oder ohne einen neuen Termin abgesagt werden. Eine Liste der Terminänderungen findest Du unter den verlegten Veranstaltungen. Unter den abgesagten Veranstaltungen, erhältst Du eine Übersicht aller Vorstellungen, die leider ersatzlos ausfallen.

 

Wohin muss ich meine Karten schicken, wenn die Veranstaltung abgesagt oder verlegt wurde?

  • Solltest Du Deine Karten online oder telefonisch bestellt haben, schicke sie uns bitte wieder zurück. Beachte dabei das Kartenrückgabeformular und die Hinweise auf der Seite „abgesagte Veranstaltungen“.
  • Solltest Du Deine Karten in einer unserer Vorverkaufsstellen erworben haben, dann kannst Du sie dort ganz einfach wieder zurückgeben.

 

Wie erhalte ich mein Geld zurück, sollte ich Karten für eine abgesagte oder verlegte Veranstaltung haben?

  • Solltest Du Deine Karten online oder telefonisch bestellt haben, überweisen wir Dir den Wert der Karten nach Erhalt so schnell wie möglich wieder auf Dein Konto. Bitte prüfe deshalb noch einmal Deine Angaben auf dem Kartenrückgabeformular.
  • Solltest Du Deine Karten in einer unserer Vorverkaufsstellen erworben haben, dann bekommst Du bei Rückgabe der Karten Dein Geld direkt vor Ort zurück.