Erfurter Herbstlese 2026
Mehr Essen essen
Rund, bunt und herrlich unvernünftig: Kat Menschik lädt zu Tisch und zeigt, wie man mit viel Liebe, Fantasie und auch ohne Fleisch glücklich wird. Wir begleiten sie durch das Jahr: vom Fasten nach Neujahr, bei dem man staunt, wie köstlich Gemüse sein kann, über einen prachtvollen Red Velvet Cake an Ostern bis zum opulenten Weihnachtsmenü. Eine Hommage an das gemütliche Beisammensein, garniert mit der nötigen Portion Albernheit, die das Leben schöner macht. Am Ende gilt: Mehr ist mehr – vor allem, wenn es um gute Laune und Genießen geht!
Kat Menschik ist Illustratorin, Autorin, Buchgestalterin, Schmuckgestalterin und Gärtnerin. Ihren Strich kennt man aus der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, ihre zahlreichen Buchillustrationen entwickelten sich schnell zu Bestsellern und sind vielfach prämiert; und ihre Reihe “Lieblingsbücher“ gilt als eine der schönsten Buchreihen überhaupt.
Moderation: Julia Maronde
Foto: privat

