Absagen & Verlegungen

Ist meine Veranstaltung abgesagt oder verschoben?

Sobald wir über die Absage oder Verlegung einer Veranstaltung durch den Veranstalter informiert werden, melden wir uns bei Dir per E-Mail. Gib daher, wenn möglich, beim Kauf von Tickets immer Deine gültige E-Mail-Adresse an. Falls Deine gebuchte Veranstaltung zeitnah stattfindet oder Du Deine Tickets in einer unserer Vorverkaufsstelle getätigt hast, informiere Dich bitte direkt auf der Website des jeweiligen Veranstalters oder in den öffentlichen Medien. Hier findest Du eine Übersicht aller Absagen & Verlegungen.

Meine gebuchte Veranstaltung wurde abgesagt oder verschoben. Was muss ich tun?

Sobald wir über die Absage oder Verlegung einer Veranstaltung durch den Veranstalter informiert werden, beginnt ein mehrstufiger Rückabwicklungsprozess.

Zunächst erfolgt die Klärung der konkreten Rückabwicklungsmodalitäten (z.B. Wird es einen Ersatztermin geben? Übernimmt der Ticket Shop Thüringen oder der Veranstalter die Rückabwicklung? Usw.). Bitte hab Verständnis, dass dieser Prozess einige Wochen dauern kann. Wir informieren Dich ausführlich über den genauen Ablauf der Rückabwicklung per E-Mail, sobald alle Details geklärt sind.

Wir treten im Rahmen Deiner Ticketkäufe als Vermittler zwischen Dir und dem jeweiligen Veranstalter auf und handeln in dessen Auftrag. Wir können daher die Entscheidung, wie eine Veranstaltung rückabgewickelt wird, nicht treffen.

Was kann ich tun, wenn meine Veranstaltung abgesagt bzw. verlegt wurde?

Wenn Du Deine Karten online oder telefonisch bestellt hast, kannst Du sie an uns zurückschicken. Beachte dabei das Kartenrückgabeformular und die Hinweise auf der Seite „abgesagte Veranstaltungen“. Solltest Du Deine Karten in einer unserer Vorverkaufsstellen erworben haben, dann kannst Du sie dort ganz einfach wieder zurückgeben.

Ist mein Ticket nach einer Verlegung weiterhin gültig?

In den meisten Fällen bleiben die bestehenden Tickets für Ersatztermine gültig. Bitte bewahre Deine Tickets daher gut auf. Detaillierte Informationen zur Gültigkeit Deines Tickets erhältst Du per E-Mail von uns.

Ich habe meine Tickets bei einer Vorverkaufsstelle gekauft. Meine gebuchte Veranstaltung wurde abgesagt oder verschoben. Was muss ich tun?

Kontaktiere bitte die Vorverkaufsstelle, bei welcher Du Deine Tickets erworben hast.

Die Erstattung des Ticketpreises erfolgt in der Regel ebenfalls bei Deiner Vorverkaufsstelle.

Ist Deine Vorverkaufsstelle dauerhaft geschlossen oder Du möchtest diese nicht aufsuchen, wende Dich bitte über das Kontaktformular an uns. Vergiss nicht uns die Auftrags- oder Bestellnummer mitzuteilen, sodass wir Deine Anfrage schnellstmöglich beantworten können.

Wie lange dauert die Rückabwicklung? Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald wir über die Absage oder Verlegung einer Veranstaltung durch den Veranstalter informiert werden, beginnt ein mehrstufiger Rückabwicklungsprozess.

Zunächst erfolgt die Klärung der konkreten Rückabwicklungsmodalitäten (z.B. Wird es einen Ersatztermin geben? Übernimmt der Ticket Shop Thüringen oder der Veranstalter die Rückabwicklung? Usw.). Bitte hab Verständnis, dass dieser Prozess einige Tage oder Wochen dauern kann. Wir informieren Dich ausführlich über den genauen Ablauf der Rückabwicklung per E-Mail, sobald alle Details geklärt sind.

Wo kann ich bei Absage der Veranstaltung mein Ticket zurückgeben?

Die Rückgabe Deines Tickets erfolgt immer dort, wo Du das Ticket erworben hast.

Dies bedeutet:

Wenn Du Dein Ticket online über unseren Onlineshop erworben hast, wartest Du bitte unsere E-Mail zur Rückabwicklung ab. Darin findest Du alle notwendigen Informationen zur Ticketrückgabe.

Hast Du Dein Ticket in einer unserer Vorverkaufsstellen erworben, müsstest Du es dort zurückgeben.

Solltest Du noch keine Benachrichtigung von uns erhalten haben, bitten wir Dich um ein wenig Geduld.

Wie erhalte ich mein Geld zurück, sollte ich Karten für eine abgesagte oder verlegte Veranstaltung haben?

Solltest Du Deine Karten online oder telefonisch bestellt haben, überweisen wir Dir den Wert der Karten nach Eingang des Kartenrückgabeformular so schnell wie möglich wieder auf Dein Konto. Bitte prüfe deshalb noch einmal Deine Angaben auf dem Kartenrückgabeformular.

Hast Du die Karten in einer unserer Vorverkaufsstellen erworben, dann bekommst Du bei Rückgabe der Karten Dein Geld direkt vor Ort zurück.

Wie läuft die Rückabwicklung einer Veranstaltung ab?

Sobald wir über die Absage oder Verlegung einer Veranstaltung durch den Veranstalter informiert werden, beginnt ein mehrstufiger Rückabwicklungsprozess.

Zunächst erfolgt die Klärung der konkreten Rückabwicklungsmodalitäten (z.B. Wird es einen Ersatztermin geben? Übernimmt Ticket Shop Thüringen oder der Veranstalter die Rückabwicklung? Usw.).

Wir informieren Dich über den genauen Ablauf der Rückabwicklung per E-Mail, sobald alle Details geklärt sind.

Hast Du beim Ticketkauf keine oder nur unvollständige Kontaktdaten angegeben, kontaktiere bitte Deine Vorverkaufsstelle, nachdem Du z. B. auf der Website des Veranstalters oder durch die öffentlichen Medien von der Absage oder Verschiebung erfahren hast.

Wir bitten Dich, auch Deinen Spam Ordner von Zeit zu Zeit zu überprüfen. Ab und zu verirrt sich eine E-Mail zur ausstehenden Rückabwicklung in diesen Ordner.

Hinweis: Wir treten im Rahmen Deiner Ticketkäufe als Vermittler zwischen Dir und dem jeweiligen Veranstalter auf und handeln in dessen Auftrag. Wir können daher die Entscheidung, wie eine Veranstaltung rückabgewickelt wird, nicht treffen.