Mein Kundenkonto

Welche Vorteile bietet mir ein Kundenkonto?

Ein Kundenkonto im Ticket Shop Thüringen bietet Dir zahlreiche Vorteile, die den Kaufprozess erleichtern und personalisierte Funktionen freischalten.

Muss ich einen Kundenaccount anlegen, um eine Bestellung abzuschließen?

Nein, grundsätzlich kannst Du jederzeit über unseren Onlineshop bestellen, ohne Dich für einen Kundenaccount zu registrieren. Hierzu wählst Du “Gastkauf” aus.

Die Erstellung eines Kundenaccounts bietet Dir jedoch folgende Vorteile:

  • Schnellerer Abschluss zukünftiger Ticketbestellungen, da alle notwendigen Daten nur einmal hinterlegt werden müssen
  • Eigenständige Bearbeitung persönlicher Daten
  • Einsehbare Bestellhistorie
  • Onlinetickets lassen sich jederzeit neu aufrufen und ausdrucken
  • Änderung von Personalisierungen ist in den meisten Fällen auch nach Kaufabschluss noch möglich
Wie kann ich einen Kundenaccount erstellen?

Du kannst jederzeit selbstständig einen Kundenaccount erstellen.

Klicke hierzu auf ticketshop-thueringen.de  rechts oben auf Anmelden.

Alternativ kannst Du auch während des Bestellprozesses einen Account erstellen: Vor der Eingabe Deiner Adresse haben Sie die Möglichkeit, die Bestellung als Gast durchzuführen oder sich als Neukunde zu registrieren.

Wie kann ich meinen Kundenaccount löschen?

Die selbstständige Löschung Deines Kundenaccounts ist leider nicht möglich.

Bitte kontaktiere uns über unser Kontaktformular.

Wie kann ich meine persönlichen Daten im Kundenaccount ändern?

Du kannst selbständig Änderungen in Deinem Account vornehmen. Logge Dich hierzu in Deinen Account ein.

In der linken Seitenleiste hast Du unterhalb “Account verwalten” die Möglichkeit, Deine persönlichen Daten (Name, Anschrift, Telefonnummer) sowie Deine Bankverbindung und Dein Passwort zu ändern.

Was soll ich tun, wenn ich mich nicht in mein Kundenkonto einloggen kann?

Versuche zuerst, die Seite zu verlassen und es dann erneut zu probieren. Stelle sicher, dass Du zur Anmeldung die richtigen Anmeldedaten nutzt. Hilft dies nicht, kannst Du Deine Bestellung auch als Gast abschließen. Sollte es beim nächsten Mal immer noch nicht funktionieren kannst Du uns gern mit dem Kontaktformular informieren.

Wie setze ich mein Passwort zurück?

Falls Du Dein Passwort nicht mehr weißt, kannst Du es ganz einfach beim Login zurücksetzen. Gehe hierfür auf “Anmelden” >“Passwort vergessen”.

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, mit der Du bei uns registriert bist, und klicke auf “Passwort zurücksetzen”. An diese schicken wir Dir eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen Deines Passworts.