Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie kann ich meine gewünschte Veranstaltung suchen?

Um eine Veranstaltung auszuwählen, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Nutzen Sie ganz unkompliziert das Suchfeld. Sie können dabei einen beliebigen Suchbegriff eingeben wie zum Beispiel den Ort der Veranstaltung oder den Namen des Künstlers. Bitte beachten Sie dabei die richtige Schreibweise. Eine weitere Möglichkeit bietet die erweiterte Suche, die Sie mit einem Klick auf den Menüpunkt Veranstaltungen finden können.

Im neu erscheinenden Menü, können Sie den Suchbegriff, den Ort, das Datum oder die Kategorie der Veranstaltung eingrenzen.

Was bedeutet die Meldung "Derzeit sind im Ticketshop Thüringen keine Karten online buchbar."?

Diese Meldung bedeutet, dass bei der von Ihnen gewählten Vorstellung das Kartenkontingent beim Ticket Shop Thüringen erschöpft ist, die Veranstaltung aktuell bearbeitet wird, oder der Vorverkauf schon beendet ist.

Wie kann ich mich über die Veranstaltung und eventuelle Ermäßigungen informieren?

Alle wesentlichen Hintergrundinformationen finden Sie auf der Informationsseite der Veranstaltung. Im rechten Bereich werden auch Informationen zu Rabatten, Buchungshinweise für Rollstuhlfahrer und weitere zusätzliche Auskünfte gegeben. Sollten Sie jedoch noch weitere Fragen zur Veranstaltung haben, können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

Kann ich mehrere Veranstaltungen in einem Auftrag bestellen?

Sie haben die Möglichkeit verschiedene Vorstellungen auf einmal zu bestellen oder Ihre Bestellung zu ergänzen. Dazu reicht es, wenn Sie im oben befindlichen Suchfeld einfach die nächste Veranstaltung suchen, die Sie bestellen möchten.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Der Ticket Shop Thüringen bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten, Ihre Karten zu bestellen. Sie können ganz bequem per Kreditkarte, PayPal oder per Überweisung auf das Konto des Ticket Shop Thüringens bezahlen. Alle Ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten finden Sie auch noch einmal unter dem Punkt Bezahlung und Versand.

Welche Versandmöglichkeiten gibt es?

Während des Bestellvorgangs haben Sie verschiedene Möglichkeiten, Ihre gewünschte Versandart auszuwählen. Sie können die Selbstabholung in einem der Pressehäuser Ihrer Tageszeitung, die direkte Zustellung durch die Deutsche Post oder DHL wählen. Die Selbstabholung im Pressehaus ist kostenfrei. Der nicht versicherte Versand über die Deutsche Post wird mit einem Aufschlag von 2,00 EUR und der versicherte Versand bei DHL mit 5,90 EUR berechnet. Bei einigen Vorstellungen ist es auch möglich, print@home-tickets zu bestellen. Bei dieser Versandart bezahlen Sie die Tickets und können sie sich ganz bequem zu Hause ausdrucken.

Wie werde ich über den Bearbeitungsstand meiner Bestellung informiert?

Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie innerhalb der nächsten Minuten eine Bestellbestätigung, in der alle wichtigen Informationen für Sie zusammengefasst sind.
Wenn Sie den Gesamtbetrag überweisen wollen, müssen Sie das vorab innerhalb von 3 Werktagen erledigen. Erst nach dem Geldeingang auf unserem Konto können wir den Versand Ihrer Tickets abwickeln.

Muss ich einen Aufschlag für die Online-Bestellung zahlen?

Für die Online-Bestellung wird eine Bearbeitungsgebühr von 2,00 EUR je Auftrag erhoben. Der Versand der Tickets kann mit Extrakosten verbunden sein. Dazu können Sie sich aber ganz unkompliziert auf der Seite Bezahlung und Versand informieren.

Ich möchte die Tickets verschenken, muss dazu der Name des Beschenkten angegeben werden?

Die Angabe der Kundendaten dient dazu, einen Ansprechpartner zur Bestellung und eine eventuelle Versandadresse zu haben. Die Karten sind somit nicht an den Ticketinhaber gebunden und Sie können sie gerne verschenken.

Wie kann man eine abweichende Lieferanschrift angeben?

Während der Eingabe Ihrer Kundendaten können sie unten links auf "abweichende Lieferanschrift" klicken. Alle darin befindlichen Angaben werden wir für die Zustellung berücksichtigen. Sollten die Liefer- und Rechnungsanschrift identisch sein, brauchen Sie die Lieferanschrift nicht noch einmal eingeben.

Ich würde gern eine Änderung an meiner Buchung vornehmen. Wie kann ich das machen?

Eine Änderung stellt kein Problem dar. Bitte informieren Sie uns dazu über unser Kontaktformular oder unter 0361 / 227 5 227

Wo kann ich mich vorab informieren, ob meine Veranstaltung abgesagt oder verlegt wird?

Leider kommt es vor, dass Veranstaltungen verlegt oder ohne einen neuen Termin abgesagt werden. Eine Liste der Terminänderungen finden Sie unter den verlegten Veranstaltungen.. Unter den abgesagten Veranstaltungen. erhalten Sie eine Übersicht aller Vorstellungen, die leider ersatzlos ausfallen.

Wohin muss ich meine Karten schicken, wenn die Veranstaltung abgesagt oder verlegt wurde?

Sollten Sie Ihre Karten online oder telefonisch bestellt haben, schicken Sie sie uns bitte wieder zurück. Beachten Sie dabei das Kartenrückgabeformular und die Hinweise auf der Seite abgesagte Veranstaltungen.

Wie erhalte ich mein Geld zurück, sollte ich Karten für eine abgesagte oder verlegte Versandtaltung haben?

Wir überweisen Ihnen den Wert der Karten nach Erhalt so schnell wie möglich wieder auf Ihr Konto. Bitte prüfen Sie deshalb noch einmal Ihre Angaben auf dem Kartenrückgabeformular.